JaniVisit
Besucher anwenderfreundlich, einfach und sicher verwalten
Ob Berater, Fremdfirmen oder Projektmitarbeiter – Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung empfängt ständig Besucher, die zeitlich begrenzt Zutritt zu bestimmten Bereichen erhalten sollen. Damit das effizient gelingt, bietet Drakos Ihnen mit JaniVisit ein komfortables Modul für das Besuchermanagement, das Ihre Mitarbeiter an Pforte und Empfang entlastet und zugleich für größtmögliche Sicherheit in Ihrem Betrieb sorgt.
Neue Besucher mit wenigen Handgriffen
Mit JaniVisit legen Sie neue Besucher mit wenigen Handgriffen an, vergeben direkt die erforderlichen räumlichen und zeitlichen Zutrittsrechte und drucken auch gleich einen Ausweis aus. Um die Anmeldung weiter zu vereinfachen, lassen sich die Informationen zu einem Besuch auch schon im Voraus eingeben. So braucht der Empfangsmitarbeiter beim Eintreffen des Gastes nur noch den richtigen Eintrag auszuwählen, die Ankunftszeit zu übernehmen und den Ausweis auszugeben.
Der Besucher erhält bereits mit der Voranmeldung eine Benachrichtigung per E-Mail. An diese Mail kann eine ICS-Datei angehängt werden, um den Termin in Outlook importieren zu können. Mit JaniVisit Pro lässt sich darüber hinaus ein QR-Code versenden, der das komfortable Einchecken ermöglicht.
Zusätzliche Informationen hinterlegen
JaniVisit bietet die Möglichkeit, zu jedem Besucher zusätzliche Informationen wie KFZ-Kennzeichen und Dokumente wie Legitimationen oder Sicherheitsunterweisungen zu hinterlegen. Zudem lassen sich Personen, die den Betrieb aus bestimmten Gründen keinesfalls betreten dürfen, im System sperren.
Da JaniVisit als JaniWeb-Modul direkt mit Ihrem Zutrittsmanagement (JaniAccess ist Voraussetzung) verknüpft ist, haben Sie auch bei Ihren Besuchern jederzeit die Kontrolle darüber, wer wann und wo Zutritt haben soll.
Ihre Besuche jederzeit im Blick
JaniVisit zeigt Ihnen übersichtlich an, welche Besucher gerade anwesend sind oder noch erwartet werden. Und wenn Sie es ganz genau wissen müssen: Mit der umfassenden Auswertungsfunktion in JaniVisit können Sie zu jeder Zeit detaillierte Aufstellungen über alle vergangenen Besuche ausgeben und im PDF-, CSV- (Excel) oder XML-Format speichern.
Auch hier lassen sich sämtliche Ausgaben entsprechend DSGVO datenschutzkonform anonymisieren.
Ihre Vorteile mit JaniVisit
Schnelles und einfaches Erfassen und Verwalten von Besuchern über jeden modernen Web-Browser
Sichere Vergabe der Zutrittsrechte durch direkte Verbindung zum Zutrittsmanagement (JaniAccess ist Voraussetzung)
Differenzierung zwischen Tagesbesuchern (nur Besucherschein) und beispielsweise Fremdfirmen, die mehrere Tage bleiben (Ausweis)
Komfortable Verwaltung von Fremdfirmen
Direktes Erstellen und Ausgeben von Besucherausweisen und Besucherscheinen
Besuchervoranmeldung vereinfacht den Registrierungsprozess
Überblick über künftige, aktuelle und vergangene Besuche
Einschränkung nach Standorten (nur die Besuche des eigenen Standorts werden angezeigt)
Verknüpfung mit weiteren JaniWeb-Modulen (JaniAlarm, JaniAccess)
Noch einfacher:
Besucher melden sich selbst an
Besucherregistrierung leicht gemacht
Mit JaniVisit Pro definieren Sie den Ablauf der Registrierung einfach selbst, indem Sie Module anordnen – ganz nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Legen Sie eigene Vorgänge für Tagesbesucher und länger bleibende Fremdfirmenmitarbeiter an. Lassen Sie Sicherheitsanweisungen, Verschwiegenheitserklärungen oder andere Vereinbarungen von Ihren Gästen gegenzeichnen. Und geben Sie bei Bedarf über einen angeschlossenen Drucker auch gleich einen Besucherausweis aus.
Ihre Gäste registrieren sich in einfach nachvollziehbaren Schritten standortunabhängig auf einem handelsüblichen Tablet, PC oder IPC.

Vorausfüllen per QR-Code
Um Missverständnisse und Fehleingaben zu vermeiden, kann der einladende Mitarbeiter eine Voranmeldung ausfüllen. Dabei legt er alle wichtigen Details des Besuchs vorab fest.
JaniVisit Pro sendet dem Besucher einen automatisch erzeugten QR-Code, den er nur noch vor die Kamera des Anmeldegeräts zu halten braucht. Die Eingabemaske befüllt sich automatisch, der Besucher akzeptiert, fertig!
Was geschieht nach dem Einchecken?
Sobald sich der Besucher angemeldet hat, erhält der einladende Mitarbeiter eine Benachrichtigung per E-Mail, und der Besucher wird im System als aktiv gekennzeichnet. Das ist etwa in Unternehmen sinnvoll, die keinen Empfang haben.
Alternativ ist es möglich, den Gast als erwartet einzustufen und erst dann als aktiv zu markieren, wenn er sich am Empfang meldet.
Mehrsprachige Oberfläche
Für internationale Gäste steht die Bedienoberfläche der Besucherselbstregistrierung auch in englischer Sprache zur Verfügung. Die Auswahl der Sprache ist ein separater Bedienschritt und daher nicht zu übersehen.