eTime Anwesenheit/Abwesenheit – Das Tool für die einfache Pflege unterschiedlichster Zeitinformationen

Dieses Erfassungs- und Übersichts-Tool mit Web-Oberfläche ermöglicht das Zeitmanagement direkt vom Arbeitsplatz aus. Indem Mitarbeiter, Personalbeauftragte und Vorgesetzte unterschiedlichste Zeitdaten online einsehen und pflegen können, sorgt das System für mehr Transparenz und Effizienz in der Personalverwaltung.

Maximale Übersicht und einfache Handhabung durch strukturierte Abläufe

Möchte ein Mitarbeiter beispielsweise seinen Sommerurlaub beantragen, kommt er mit den folgenden Schritten schnell ans Ziel:

  1. In der Saldenübersicht ruft er die Zahl der Urlaubstage ab, die ihm für das aktuelle Jahr noch zur
    Verfügung stehen.
  2. Im Teamkalender sieht er, dass sein Kollege bereits für die ersten beiden Juliwochen Urlaub beantragt hat. Also wählt er die darauf folgenden Wochen, sodass die Abteilung im gesamten Juli ausreichend besetzt ist.
  3. Sobald er seinen Wunschtermin im System ausgewählt und bestätigt hat, wird sein Abteilungsleiter per E-Mail benachrichtigt.
  4. Wenn dem Antrag nichts entgegensteht, gibt der Abteilungsleiter ihn direkt frei. Der Mitarbeiter erhält seine Bestätigung ebenfalls per E-Mail und die Daten werden in SAP übernommen.

An einem einzigen Tag konnte der Antrag gestellt, geprüft und genehmigt werden.

Transparenz und Eigenverantwortung bei der Zeiterfassung

Mit vielen weiteren Funktionen fördert das System die Transparenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter: Sie können Kommen- und Gehen-Zeiten direkt am PC eingeben und sich Zeitnachweise nicht nur am Arbeitsplatz selbst
anzeigen lassen, sondern auch an Multifunktionsterminals auf dem Gelände einsehen.
Hauptmerkmale
  • Einfache Pflege von Zeiten über eine Web-Oberfläche
  • Eingabe von Kommen- und Gehen-Zeiten einschließlich Korrekturen (Wochenerfassung)
  • Urlaubsantrag, Bereitschaft, Vertretungen, Zeitumbuchung und viele weitere Zeitdaten
  • Zeit-/Entgeltnachweise
  • Mehrbenutzerfähig: Mitarbeiter und Zeitbeauftragte können Daten einsehen und pflegen
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail
  • Saldenübersicht
  • Team-Kalender
  • Anzeige am Arbeitsplatz oder über Multifunktionsterminals
Mehr erfahren:

Zeiterfassung